Geboren 1951 in Winterthur, aufgewachsen im Knonaueramt am schönen Türlersee. Dann Jahrzehnte lang wohnhaft am Zürichsee und seit 2020  in der interessanten und lebenswerten Stadt  Winterthur.

 

Nebst meinem kaufmännischen Beruf war das Malen ein wunderbarer Ausgleich und die verschiedenen Techniken haben mich stets interessiert und fasziniert.

  

Meine künstlerische Ausbildung erhielt ich bei der Arbeit in anderen Kunstateliers und Schulen, grösstenteils auch auf autodidaktischem Weg. Ich habe mich mit verschiedenen Techniken auseinandergesetzt und bin stets neugierig auf Neues. 

 

Ich verwende vorwiegend Acrylfarben und male auf diversen Untergründen (Leinwände, Holz und Schiefer). Ich wende diverse Mischtechniken an,  wie z.B. Papier, Sand, Eisenspäne, etc.

 

In den vergangenen Monaten konzentrierte ich mich auf kleinere Formate, neue Materialien und neue Sujets -  lassen Sie sich überraschen !

 

 

 

im Sommer  2022